Partner

im Überblick

Was wäre unser Verein ohne unsere starken Partner. Ob in der Organisation bei diversen Veranstaltungen, oder bei der Auswahl von Referenten für Vorträge – wir können uns auf unsere starken Partner stets verlassen.

Und deshalb geht unser Dank an:

Betriebe aus den unterschiedlichsten Branchen haben sich in diesem Verein zusammengeschlossen, um gemeinsam in der Region und für die Region aktiv zu sein. Mittlerweile nennen sich über 160 namhafte Betriebe „Aktive Unternehmen“ und ziehen gemeinsam an einem Strang.
Alle Informationen finden sie hier:  https://www.meine-einkaufskarte.de/

Der Partner an der Seite des RUFO in Bad Reichenhall ist das Stadtmarketing. Verantwortlich für die Kommunikation, Vermarktung der Alpenstadt aber auch für Aktionen und Veranstaltungen.
Alle Informationen finden sie hier: www.bad-reichenhall.de

Die Bad Reichenhaller Philharmoniker sind das einzige professionelle Sinfonieorchester in Südostbayern. Mit ihren Philharmonischen Konzerten, Festivals und ganzjähriger Kurmusik erreichen sie in der ganzen Region Einheimische und Gäste. Seit mehr als 150 Jahren spannen sie musikalisch den Bogen von der großen Sinfonik bis zur klassischen Unterhaltung.
Hintergrundinformationen zum Orchester und aktuelle Konzerttermine finden Sie unterwww.brphil.de

Die Berchtesgadener Land Wirtschaftsservice GmbH unterstützt die heimischen Unternehmen in ihrer wirtschaftlichen Entwicklung. Das BGLW-Team bietet angehenden und etablierten Unternehmer/inne/n in der Region insbesondere in den Bereichen Unternehmensgründung, Fachkräfte, Digitalisierung, Innovationen und Förderungen bzw. Flächen und Immobilien eine erste Basis-Beratung an, organisiert Informations- und Netzwerk-Veranstaltungen und vermittelt bei Bedarf den Kontakt zu weiteren Experten. Weitere Informationen finden Sie unter www.berchtesgadener-land.de.

Die Kunstakademie Bad Reichenhall ist eine seit 1996 vorrangig auf die Erwachsenenbildung ausgerichtete Kunstschule, die von der Stadt Bad Reichenhall getragen wird. Ihre Ateliers befinden sich in der Alten Saline, einem Industriedenkmal aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts.

Alle Informationen finden sie hier:  https://www.kunstakademie-reichenhall.de/

Der Kunst & Kulturverein Sternenzelt e.V. wurde bereits im Jahr 1991 gegründet. Damals fand das überregional bekannte Sternenzelt-Festival zum zweiten Mal statt. Schnell kristallisierte sich heraus, dass ein Event dieser Größe nur mit
tatkräftiger Unterstützung ehrenamtlicher Helfer:innen durchführbar ist. Begeistert von einem Festival, das es so im Berchtesgadener Land zuvor nicht gab, fanden sich zahlreiche Kulturenthusiast:innen und schlossen sich im Verein
zusammen. Neben dem Engagement vor, während und nach zwei Festivalwochen (1991 bis 2003) etablierte man sich auch in der kulturellen Nachwuchsförderung. Das jährliche Newcomer-Festival wurde viele Jahre zu einer festen Einrichtung in
der Region.

Alle Informationen finden sie hier:  https://magazin3-kultur.de/

Das Wirtschaftsforum Freilassing e.V. (WIFO) ist ein Forum aller Branchen. Es bietet eine Plattform für gemeinsame Aktivitäten und Aktionen und stärkt damit den Wirtschaftsstandort Freilassing nachhaltig. Außerdem befindet sich in den Räumen des WIFO die Tourist Info der Stadt. Mehr als 160 Betriebe setzen auf die starke Gemeinschaft des WIFOs und profitieren von den Vorteilen. Das WIFO setzt sich ein. Es hält engen Kontakt zur Stadt Freilassing, es organisiert viele Großveranstaltungen in der Freilassinger Innenstadt und vertritt die Interessen der ansässigen Unternehmen. Im WIFO treffen sich die Unternehmer auf Augenhöhe. Betriebsbesichtigungen, Fachvorträge, Stammtische schaffen ein „Miteinander“. Denn gemeinsames Handeln macht stark und erhöht die Chance auf Erfolg. www.wifo-freilassing.de

Reichenhaller Unternehmenforum E.V.
Postfach 2130
D-83423 Bad Reichenhall